Am Donnerstag, 23. Juni, fand die Endrunde der Grundschulmeisterschaften der Mädchen des Saarlandes statt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde hatten wir uns verdient für die Finalspiele qualifiziert. Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden mussten wir im entscheidenden Spiel so hoch wie möglich gewinnen um unseren Verfolger aus Homburg auf Platz zwei zu verdrängen. Die Mädels haben alles gegeben und ein 4:0 errungen. Nun das entscheidende Spiel. Homburg durfte nicht mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Ausgerechnet gingen sie in der ersten Minute 1:0 in Führung und von da an war es eine Zitterpartie. Mit allem, was wir hatten, feuerten wir die Mädels aus Oberlinxweiler an. Kurz vor Schluss erzielte Oberlinxweiler den 2:3 Anschlusstreffer und somit war es vollbracht.
Die Mädels der GTGS Rastpfuhl landeten auf dem 1. Platz und bekamen den goldenen Pokal. Voller Stolz und Freude marschierten wir zur Siegerehrung und anschließend mit Fangesängen auf den Schulhof. Dort haben wir uns erstmal ordentlich feiern lassen, denn das, was heute passiert ist, hat noch keine Schulmannschaft der GTGS zuvor geschafft.
Mädels, ihr könnt so stolz auf euch sein. Unser Ziel war es, einfach Spaß zu haben und vielleicht das ein oder andere Spiel zu gewinnen. Am Ende verließen wir als Saarlandmeister den Platz. Diese Erinnerung wird euch keiner mehr nehmen. Genießt den Erfolg, ihr habt es sowas von verdient.