Die Computer-AG stellt sich vor

Wir sind die Computer-AGIm letzten Halbjahr haben wir in der Computer-AG gelernt, wie ein Computer aufgebaut ist und wie die Geräte heißen, die man anschließen kann. Wir haben Texte geschrieben, Bilder am Computer gemalt und uns Satellitenbilder von Saarbrücken in Google Earth angeschaut. Außerdem haben wir gelernt, worauf man im Internet achten muss und welche Gefahren es gibt. Mit der Kinder-Suchmaschine Blinde Kuh haben wir über unsere Lieblingstiere interessante Dinge herausgefunden und zu Steckbriefen zusammengefasst. Auf der Webseite Internet-ABC haben wir uns schlau gemacht, wie das Internet funktioniert und konnten dort einen Surf-Schein machen.

Und diese Seite haben wir natürlich auch in der Computer-AG gestaltet!  😉

 

Mir gefällt am besten das Malen am Computer. Suchen in den Suchmaschinen gefällt mir aber auch. Sarah
Mir gefällt die Computer-AG wegen der Computerprogramme und „Gardenscapes“, weil man da Geld sammeln konnte.Raphael
Mir hat am besten gefallen, dass ich den Surf-Führerschein machen konnte. Auch das Malen am Computer hat mir gefallen.Oscar
Mir hat am besten gefallen, dass ich den Surf-Schein gemacht habe.Jan Luca
Mir hat am besten gefallen, die Satelliten-Bilder anzuschauen. Es war auch schön, die Sachen bei Blinde-Kuh zu suchen. Es hat mir auch gefallen, den Surf-Schein zu machen. Am allerbesten hat mir gefallen, Gardenscapes zu spielen. Gloria
Wir haben Internet-Abc gemacht, dann haben wir den Surfschein gemacht. Das hat mir gefallen. Ebru
Mir gefällt die Computer-AG, weil man das Surfschein-Quiz und den großen Surfschein machen konnte. Daniel
Ich habe in der Computer-AG den Surfschein gemacht. Besonders gut hat mir auch gefallen, auf Internet-ABC.de zu gehen.Dahlia

Hier noch einige „Kunstwerke“, die wir am Computer gestaltet haben:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.