Klassenstufe 4 im Schullandheim Oberthal

Unser toller Ausflug ins Schullandheim

Am Montag fuhr die Klassenstufe 4 ins Schullandheim Oberthal. Als wir ankamen gingen wir in unsere Zimmer und packten alles aus. Kurz darauf gingen wir spielen. Nacheiniger Zeit gab es Mittagessen, danach spielten wir draußen und Aßen zu Abend. Anschließend schauten wir den Film „Encanto“. Nach dem Film gingen wir in unsere Zimmer und schliefen ein.

Dienstags frühstückten wir morgens um 8 Uhr. Nach dem Frühstück machten wir eine 6km-Wanderung durch den Wald. Als wir zurückkamen, aßen wir um 12 Uhr zu Mittag. Anschließend gingen wir auf unsere Zimmer. Am Abend spielten wir im Seminarraum verschiedene Spiele wie z.B. Hulahoop, Kniffel, Seilspringen und viele andere Sachen. Danach gingen wir um 10 Uhr schlafen.

Mittwochs standen wir auf und frühstückten. Kurz darauf trafen wir uns im Seminarraum und machten eine Hausrallye. Als wir fertig waren, gingen wir im Dorf ins EDEKA einkaufen. Im Schullandheim wieder angekommen aßen wir zu Mittag und hatten anschließend Mittagsruhe in unseren Zimmern. Danach bekamen wir Besuch von Basti, Nike und Michael. Als die Dämmerung anbrach aßen wir und machten kurz darauf einen Disco-Abend. Nun gingen wir um 9 Uhr ins Bett.

Am nächsten Morgen frühstückten wir, packten unsere Sachen und fuhren mit dem Bus zurück zur Schule. Nun wurden wir entweder abgeholt oder blieben und schauten uns einen Film in der Schule an.

Lorena Schmitt & Anthea Schüffler

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert