GTGS-Fußballer erfolgreich bei Vorrunde

Unsere siegreiche MannschaftAm Freitag, den 22.04.2016 trat eine Mannschaft aus 10 Fußballern und 1 Fußballerin bei der Vorrunde der Grundschulmeisterschaften an. Schon lange hatten wir diesem Tag entgegen gefiebert und jede Woche in der Fußball-AG trainiert.

Saarlandweit traten 128 Mannschaften in 32 Gruppen an, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Nur die Gruppen-Ersten jeder Gruppe aus 4 Mannschaften kam weiter.

Um 9:30 Uhr ging es endlich los. Das erste Spiel gegen OGTGS Weyersberg 2 entschieden wir mit 4:1 klar für uns. Von Beginn an kämpfte unsere Mannschaft um jeden Ball und zeigte großen Einsatz. Es wurde entschlossen verteidigt und genauso entschlossen aufs gegnerische Tor gespielt.

Auch das zweite Spiel gegen die Mannschaft der GS Füllengarten gewannen wir deutlich mit 6:1. Vor allem unsere Sturmspitze Max ließ dabei Verteidiger und Torwart des Gegners ziemlich alt aussehen.

Um 11:30 Uhr wurde dann das dritte und entscheidende Spiel gegen die 1. Mannschaft der GS Saarbrücken Ost angepfiffen. Die machte es unserer Mannschaft richtig schwer. Jeder Ball wurde hart umkämpft, und es blieb spannend bis zur letzten Sekunde. Schließlich endete das Spiel mit einem 0:0 und die GTGS Rastpfuhl stand als Gruppensieger fest.

Es war ein tolles Turnier! Jungs und Judith – ihr wart richtig gut!

Wir freuen uns auf die Zwischenrunde am 25.05.2016!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.