Die Fußball-AG stellt sich vor

Die Fußball-AG stellt sich vor

Seit drei Jahren gibt es an unserer Schule wieder eine Fußball-AG (betreut von Barbara und Sven), die sich einiger Beliebtheit erfreut.

In diesem Halbjahr spielen 31 Kinder, davon 8 Mädchen, jeden Donnerstag im 3. Block Fußball. Sobald das Wetter es zulässt, gehen wir raus auf den Kunstrasenplatz – denn auf dem Platz macht Fußball natürlich doppelt Spaß.

Letztes Jahr haben wir ziemlich erfolgreich bei der Grundschulmeisterschaft im Fußball mitgemacht – und weil es so schön war, nehmen wir dieses Jahr wieder teil. Die Vorrunde findet am 05. Mai auf dem Platz der Sportfreunde in Burbach (Saarwiesenstadion, Im Höfchen) statt.

Drückt unserer Auswahl die Daumen!

Was uns besonders freut, ist, dass wir dieses Schuljahr auch bei den Grundschulmeisterschaften im Mädchenfußball mit einer Mannschaft am Start sind. Die Vorrunde für dieses Turnier findet sogar bei uns auf dem Sportplatz statt, und zwar am 10.Mai von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr! Wir haben also Heimvorteil und hoffen, dass viele Zuschauer kommen, um uns anzufeuern. bravo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.